top of page

Mega-Podcast zum Mega-Wochenende

Im neuen Podcast von bahndienst.com und der Zetschrift PITWALK kommen alle Hauptdarsteller von Bad Hersfeld, Rastede, Moorwinkelsdamm und Landshut zu Wort.


Vom neuen Deutschen Bahnpokalsieger der Gespanne über die Helden der Höchstgeschwindigkeit von Rastede bis hin zu den besten Deutschen bei der Liga Nord in Moorwinkelsdamm und der polnischen Liga in Landshut – im neuen Podcast kommen sie alle zu Wort.


Und dazu meldet sich auch noch der vierfache Eisspeedwayweltmeister Martin Haarahiltunen mit heißen News zu seiner Karriereplanung direkt aus dem hohen Norden Schwedens.


Das Onlineradion der Website bahndienst.com befasst sich zunächst mit den Solistenwertungen der beiden Grasbahnrennen von Rastede und Bad Hersfeld. Rastede ist ein Themenschwerpunkt – wegen seines einzigartigen Charakters als das Monza des Bahnsports. Darum erklärt Stephan Katt zunächst, wie man auf der schnellsten Grasbahn der Welt fährt – ehe es dann zur sportlichen Analyse geht. In der wird Rastede ebenso beleuchtet wie das am Vorabend stattgefundene Rennen in Bad Hersfeld.


Das Heimrennen des AC Landshut ist nur eines von vielen Themen im neuen, gut 50 Minuten langen Onlineradio von Bahndienst.com. Foto: AC Landshut
Das Heimrennen des AC Landshut ist nur eines von vielen Themen im neuen, gut 50 Minuten langen Onlineradio von Bahndienst.com. Foto: AC Landshut

Beide Meetings hat Andrew Appleton für sich entschieden. Der Engländer schildert ausgiebig, welche technischen Hintergründe hinter seinen beiden Siegen stecken. Dazu beschreiben Katt, Sturzopfer Daniel Spiller, Jörg Tebbe und in seiner unwiderstehlichen Art Charakterdarsteller Paul Cooper von Inn-Isar-Racing ihre Wochenenden Vorm Laufholz und im Schlosspark im Ammerland.


Nur wenige Kilometer von Rastede entfernt fand am Sonnabend der nächste Durchgang der Speedwayliga Nord statt. In dieser Nachwuchsklasse wird's gerade richtig spannend. Mit einem Heimsieg in Friesland schob sich Moorwinkelsdamm bis auf einen Punkt an Tabellenführer Meißen heran – wo am kommenden Wochenende gleich der nächste Durchgang der Liga Nord steigt.


Der neue Deutsche Seitenwagenmeister Markus Venus kommt im Podcast auch zu Wort. Foto: Team Venus
Der neue Deutsche Seitenwagenmeister Markus Venus kommt im Podcast auch zu Wort. Foto: Team Venus

Weil der deutsche Speedway in der Herrenklasse gerade wieder in eine Krise abbiegt, ist Nachwuchsförderung wie jene in der Liga Nord so aktuell wie nie. Also schaltet auch der Podcast von bahndienst.com ausgiebig nach Friesland: Celina Liebmann von Inn-Isar-Racing, die für Mowi'damm fährt, berichtet ebenso aus Norddeutschland wie ihre Teamkollegen Jonny Wynant, Ben Iken sowie Junior Thies Schweer. Auch die beiden Besten der Unterlegenen erklären ihre jeweiligen Rennen: Janek Konzack von Wolfslake und Mika Frehse von Teterow.


Schließlich schaut das Onlineradio von Deutschlands neuem Bahnsportleitmedium auch noch zum letzten Heimrennen des AC Landshut, mit einem O-Ton von Kevin Wölbert – und lässt nach dem Motto, das Beste komme immer am Schluss, auch den neuen Deutschen Bahnpokalsieger der Gespanne, Markus Venus, noch seine Siegfahrt von Bad Hersfeld in der inoffiziellen Deutschen Seitenwagenmeisterschaft schildern.


Hier könnt Ihr Euch die neue megalange und ebenso interessante neuen Folge direkt anhören:



 
 
 

Comments


bottom of page