„Mir war sofort klar: Ich mach’ weiter.“
- Norbert Ockenga
- vor 7 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Vor drei Jahren hat Stephan Katt in Scheeßel einen der schwersten Unfälle der Bahnsportgeschichte überstanden. Wie fühlt er sich jetzt vor seiner Rückkehr auf seine Schicksalsbahn?
Die Fragen liegen doch auf der Hand. Also werden sie im neuen Podcast von bahndienst.com am Tag vor dem Langbahn-Grand Prix von Scheeßel einfach schnell gestellt – und beantwortet: Wie fühlt sich Stephan Katt vor dem Rennen auf jener Bahn, die ihn fast das Leben gekostet hätte?
Katt hat 2022 auf dem Eichenring in der Nähe von Bremen einen absoluten Horrorcrash überlebt, wenn auch nur mit sehr schweren Verletzungen und einer langen Genesungs- und Rehaphase hinterher. Mit welchen Gefühlen reist Katt zu jener Bahn, mit welchen Erinnerungen an den Unfall und welchen Erwartungen? Und ist es eine zwiespältige emotionale Achterbahn, weil ja auch seine Lebensgefährtin aus der unmittelbaren Nachbarschaft der Bahn von Scheeßel stammt?

Kurz bevor es an der Hansalinie beim dritten Langbahn-WM-Lauf des Jahres ernst wird, hat Norbert Ockenga sich ausführlich mit Stephan Katt unterhalten – für diesen neuen Podcast:
Ockenga wird am Sonntag auch den ganzen Tag in Scheeßel vor Ort sein und auf den Social Media-Kanälen von bahndienst.com und der Schwesterzeitschrift PITWALK immer wieder hochaktuell berichten. Er wird dazu im Laufe des Samstags noch eine gesonderte Umfrage auf den Sozialen Netzwerken folgen lassen, um Eure Interessen optimal bedienen zu können.

Folgt also bahndienst.com und PITWALK auf Instagram, Facebook, X und Threads. Da heißen wir überall @pitwalkmedia. Wenn Ihr uns da folgt, verpasst Ihr nichts – weder aus Scheeßel noch sonst von den Redaktionsinterna der beiden Medien aus dem Verlagshaus PITWALK.
Comments