Von Riga über Wittstock nach Melsungen
- Norbert Ockenga
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Im neuen Podcast von Bahndienst.com kommen die wichtigsten Akteure des Speedway-Grand Prix Riga, der Bundesligapartie von Wittstock und dem Grasbahnrennen in Melsungen zu Wort.
Hannah Grunwald ist nicht die einzige 17-Jährige, die am Wochenende einen großen Auftritt hatte. Während die Damenweltmeisterin aus Parchim in Riga von den Grand Prix-Stars lernen und abschauen war, fuhr die gleichaltrige Lena Siebert erstmals ein Grasbahnrennen in ihrer Heimatstadt. Und der Auftritt in Melsungen war für Siebert genauso etwas Besonderes wie der Törn ins Baltikum für Grunwald.
Die beiden jungen Bahnsportladys kommen im neuen Podcast von Bahndienst.com ebenso ausgiebig zu Wort wie die ersten Drei vom Grand Prix in Riga: Brady Kurtz, Fredrik Lindgren und Andreij Lebedews. Besonders spannend dabei: die Beobachtungen von Grunwald in der langen Regenpause von Riga.

Neben dem Grand Prix berichtet Norbert Ockenga im Podcast auch ausführlich vom Verfolgerduell in der Bundesliga zwischen Wittstock und Stralsund. Kevin Wölbert, der Australier Michael West und Wittstocks Klubchef Frank Mauer sind in diesem Themenblock die Gesprächspartner des Ostfriesen.
Schließlich geht es in die Fachwerkstatt Melsungen in Nordhessen, wo nach zwei Regenabsagen in Folge das traditionelle Grasbahnrennen direkt an der Fulda mit einem neuen Modus ausgetragen wurde. Lokalmatadorin Lena Siebert berichtet aus dem Beiboot der Seitenwagenklasse, während Stephan Katt und Daniel Spiller das Geschehen in der internationalen Solokonkurrenz beleuchten.
Hier geht's direkt zum neuen Podcast von Bahndienst.com-Chef und Eurosport-Kommentator Norbert Ockenga:
Comments