Cloppenburg gewinnt Thriller
- Norbert Ockenga
- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Bei der Zweiten Bundesliga in Meißen geht es turbulent zur Sache.
Nicolai Heiselberg erweist sich als Topersatz für Lukas Fienhage. Und der Däne ist damit einer der Garanten für die Tabellenführung der Cloppenburg Fighters. Die Norddeutschen gewinnen einen heiß umkämpften Zweitligaabend in Meißen – mit denkbar knappem Vorsprung.
Cloppenburg sammelt an einem Abend, der im Zeichen einer harten und staubigen, teils schwer zu lesenden Bahn steht, 40 Punkte – und damit lediglich vier mehr als Inn-Isar-Racing. Die Heimmannschaft muss sich im letzten Durchgang gegen Teterow durchsetzen, nachdem die Mecklenburger sich bis auf drei Punkte an Inn-Isar-Racing herangearbeitet hatten.

Bei Cloppenburg erweist sich Heiselberg als unschlagbar. Er wird von Jonny Wynant und Thies Schweer optimal ergänzt. Im Team der Heimmannschaft sind Valentin Grobauer, Richard Geyer und Junior Levi Böhme die Leistungsträger, kommen aber in den entscheidenden Momenten nicht gegen die Norddeutschen an – und geraten phasenweise sogar noch unter Druck von Hannah Grunwald, Mika Frehse und vor allem Tyler Haupt aus dem Lager der Teterower.
Die Entscheidung über die Reihenfolge der ersten drei Plätze fällt erst im letzten Durchgang. Da hängt Cloppenburg gleich zu Beginn die Bayern ab; Inn-Isar-Racing kann in der Folge Teterow noch in Schach halten.
コメント