Grobauer startet in Meißen
- Norbert Ockenga
- vor 19 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Inn-Isar-Racing hat Valentin Grobauer für die Zweite Bundesliga angeheuert.
Die Katze ist aus dem Sack, wenn auch früher als geplant: Valentin Grobauer ersetzt am Samstag beim Zweitligaspieltag in Meißen Celina Liebmann im Team der Gastgeber. Damit geht Inn-Isar-Racing als einer der Favoriten auf den Tagessieg in die dritte Runde der Zweiten Bundesliga – und peilt so auch gleichzeitig die Tabellenspitze an.
Denn der bisherige Tabellenführer, der MSC Olching, hat spielfrei. Und der zweite Hauptgegner um Sieg und Spitze, die Cloppenburg Fighters, müssen wegen des Auftakts zur Langbahn-WM i Mühldorf am Tag drauf auf ihre Speerspitze Lukas Fienhage verzichten. Ihn vertritt Nicolai Heiselberg. Die Planstelle des 500R-Piloten übernimmt Thies Schweer, gerade von einer Verletzung wiedergenesen, vom sportlich und auch sonst nach Dänemark ausgewanderten Niclas Bager.
Bei den White Tigers aus Diedenbergen gibt Sandro Wassermann sein Comeback nach seiner Fußverletzung von der Paar-EM. Die Hessen treten damit nicht mehr so zerfleddert an wie beim Ligadebüt in Teterow, sind aber in der Tiefe nicht stark genug besetzt.

So laufen sie sogar Gefahr, von den Teterower Heften mit Comebackmann Danny Knakowski, Wondergirl Hannah Grunwald und dem neuen Teterower Aushängeschild Mika Frehse aufgeschnupft zu werden.
Die Mannschaften für Meißen am Sonnabend:
Inn-Isar-Racing
Valentin Grobauer
Richard Geyer
Bruno Thomas
Levi Böhme
Lukas Wegner
Cloppenburg Fighters
Nicolai Heiselberg
Jonny Wynant
Janek Konzack
Thies Schweer
Carl Wynant
Teterower Hechte
Danny Knackowski
Hannah Grunwald
Mika Frehse
Tyler Haupt
Jasper Schiebe
White Tigers Diedenbergen
Sandro Wassermann
Marvin Katt
Magnus Rau
Mike Jarczewski
Paul Weisheit
Comentários