Haupt-Sache
- Norbert Ockenga
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Wer Martin Smolinski am Freitagend bei der Night of the Fights in Cloppenburg vertreten wird.
Es wird wohl sein größter Aufschlag in den noch jungen Jahren: Tyler Haupt übernimmt bei der Night of the Fights am Freitagabend den Startplatz von Martin Smolinski. Der erst 15-Jährige aus dem Nordosten war ursprünglich als einer der beiden Bahnreservisten vorgesehen. Nun rückt Haupt, der zusammen mit Levi Böhme, Carlos Gennerich, Thies Schweer und Janek Konzack zur Generation der neuen Hoffnungsträger für das deutsche Speedway gehört, ins Hauptfeld auf.
Tyler Haupt hat es verdient, sich mit den Großen zu messen. – René Deddens
Haupt ist damit neben Norick Blödorn, Lukas Fienhage und Lokalmatador Jonny Wynant einer von nur drei Fahrern in einem mit internationalen Liga- und sogar SGP- und SGP2-Stars gespickten Feld für das Rennen im Emstekerfeld am Freitagabend.
Marlon Hegener rückt für Tyler Haupt auf die Planstelle des ersten Bahnreservisten, Lokalmatador und Cloppenburg Fighters-Zweitligafahrer Carl Wynant ist zweiter Ersatzmann.

Der langjährige Cloppenburger Vorbeigefahren René Deddens hat das Fahrerfeld für die Night of the Fights, die eine seit dem Hammer von Wolfslake in Deutschland einzigartige Kombination aus Spitzensport und Show bietet, zusammengestellt. „Tyler Haupt ist eines der größten Talente in Deutschland“, begründet Deddens seine Wahl, den Teenie ins kalte Wasser des Allstarfeldes zu schmeißen. „Er hat es nach den ganzen Absagen einfach verdient, sich am Freitagabend mit den Großen zu messen.“
Kommentare