Hier gibt’s Ö’vik auf die Ohren
- Norbert Ockenga
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Im neuen Podcast erfahrt Ihr alles zur Qualifikation der Eisspeedway-WM in Örnsköldsvik – inklusive O-Tönen aller wichtigen Teilnehmer.
Drei beeindruckende Comebacks, zwei Zitterpartien auf des Messers Schneide – so dramatisch lief die einzige Qualifikation für die Eisspeedway-WM 2026 in Örnsköldsvik.
In diesem Podcast – wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit Deutschlands größter Motorsportzeitschrift PITWALK – erfahrt Ihr die ganzen Geschichten aller drei Handlungsstränge hinter dem Thriller von Schweden.

Wie hat Hans Weber sein erstes internationalen Rennen nach der langen Zwangspause taktisch strukturiert und umgesetzt?
Wie ist Franz Zorn der Ritt zum Maximum gelungen?
Und warum mussten Luca Bauer und Max Niedermaier bis zum letzten Rennen zittern, ob sie ins Hauptfeld der Eisspeedway-WM rutschen?
Dem allen und noch viel mehr ist bahndienst.com-Chef Norbert Ockenga in diesem Podcast auf den Grund gegangen. Dazu hat er ein langes Gespräch mit Hans Weber geführt – und O-Töne von Franz Zorn, Luca Bauer, Max Niedermaier, den Überraschungsqualifikanten Leon Kramer und Filip Jäger sowie den Ausgeschiedenen Max Niedermaier d.J., Paul Cooper und Ove Ledström eingeholt.
Den ausführlichen Podcast könnt Ihr Euch hier direkt anhören:



Kommentare