top of page

Katt wird Deutscher Meister

Stephan Katt gewinnt an einem turbulenten Nachmittag in Schwarme die Deutsche Langbahnmeisterschaft.


Daniel Spiller zeigt gleich im ersten Lauf, was in Schwarme möglich ist: Der Shootingstar der Lang- und Grasbahnszene diesen Jahres ist nach dem Start nur Vierter, kämpft sich dann aber auf Rang 1 nach vorn. In Lauf 2 gewinnt Stephan Katt überlegen vor Fabian Wachs, der Paul Cooper nur knapp hinter sich halten kann.


Das Duell Katt gegen Spiller prägt den ganzen Nachmittag über die Entscheidung in der Deutschen Langbahnmeisterschaft. Auf der schnellen Bahn im Schwarmer Bruch lässt Katt in seinem zweiten Auftritt einen Start/Ziel folgen. Charly Powell – einer der außer Konkurrenz in einer Sonderwertung mitfahrenden Ausländer – wird vor Spiller Zweiter, aber das ist für die DM-Wertung unschädlich.

Stephan Katt gewinnt die Deutsche Langbahnmeisterschaft. Foto: FIM
Stephan Katt gewinnt die Deutsche Langbahnmeisterschaft. Foto: FIM

In Heat 4 wühlt sich Paul Cooper, der nächste feldfüllende Ausländer, von der dritten Position zum Sieg vor. Spiller gewinnt nach einer starken ersten Kurve seinen nächsten Lauf vor Cooper. Einen Heat später setzt sich Katt in einem harten Startkurvenmanöver gegen Mario Niedermeier durch und gewinnt wieder.


Katt und Spiller siegen auch in ihren jeweiligen Semis. Im Endlauf fällt Spiller an verheißungsvoller Position aus. Cooper gewinnt das Finale vor Katt und Niedermeier. Die um die Ausländer bereinigte Nettowertung um die Deutsche Langbahnmeisterschaft kürt somit Katt vor Spiller und Niedermeier zum Titelträger.


Mehr zu Schwarme, aber auch zur Grasbahn-EM in Werlte und zur Speedway-EM in Güstrow gibt's Anfang der Woche in einem eigenen Podcast.

 
 
 

2 Comments


Guest
vor einem Tag

Mega Glückwunsch Katti.

Gruß von BD

Like

Jörg Grohmann
vor 4 Tagen

Herzlichen Glückwunsch Stephan!!!

Like
bottom of page