Nordstern in Not
- Norbert Ockenga
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Vorm Bundesligarennen in Wittstock muss Nordstern Stralsund auf den letzten Drücker die Mannschaft umstellen.
Der Anruf kam am späten Abend, und er hat die ganze Planung für den Freitagabend durcheinander geworfen. Patrick Hansen meldete sich noch am Dienstagabend bei Maximilian Dittrich – dem Teammanager der Bundesligamannschaft von Nordstern Stralsund.
Der Däne war in einem Ligamatch der schwedischen Elitserien, wo er für Dackarna Målilla fährt, gestürzt – und kann deswegen nicht beim Bundesligarennen zwischen Wittstock und Stralsund antreten. Das war ihm schon am Abend nach dem Crash klar.

DIe Stralsunder hatten ihr Team ohnehin schon umgebaut und Sandro Wassermann neu verpflichtet. Das Passen des Dänen wirft die Hansestädter immens zurück: Hansen hatte sich bei den bisherigen Ligarennen als verlässlicher Fahrer mit mindestens 10 Punkte etabliert. Ein Ersatz auf diesem Niveau ist in der aktuellen Phase der Saison schwer zu finden: Am Freitag findet der zweite U21-WM-Lauf des Jahres in Riga statt, dazu verweigern viele polnische Vereine die Freigabe ihrer Fahrer, da in Polen die Playoffs unmittelbar bevorstehen.
Die Suche der Stralsunder nach einem Ersatz für Hansen läuft noch am Donnnerstagmorgen auf Hochtouren.
コメント