top of page

So geht's weiter in Målilla

Das Nachmittagsprogramm ist modifiziert worden. Der Grand Prix am Abend soll wie geplant stattfinden.


Nach dem Dauerregen vom Vormittag ist sowohl das Training als auch die Qualifikation vorm Grand Prix in Målilla abgesagt worden. Stattdessen wird um 13 Uhr die Auslosung der Startnummern respektive der Positionen der Fahrer im Heatschema für den WM-Lauf stattfinden.

Die Entscheidung steht: kein Training und keine Qualifikation, stattdessen Ruhe und Bahndienst für die nasse Piste in Målilla. Foto: Jörg Grohmann
Die Entscheidung steht: kein Training und keine Qualifikation, stattdessen Ruhe und Bahndienst für die nasse Piste in Målilla. Foto: Jörg Grohmann

Der Grand Prix soll ab 19 Uhr wie geplant über die Bühne gehen. Bis dahin soll sich die Regenfront verzogen haben, die Piste wieder in einem rennbereiten Zustand sein. Um die Bahn zu schonen und für den Abend optimal vorbereiten können, verbreiten die Veranstalter, sei das Nachmittagsprogramm prophylaktisch abgesagt worden, für den Abend erwarteten sie demnach perfekte Rennbedingungen.


Ab 16 Uhr ist für den Rest des Nachmittags und Abend kein Regen mehr zu erwarten. – Krister Gardell

Krister Gardell, der Rennleiter vor Ort, bestätigte gegenüber einen Kommentatorenkollegen von Eurosport Schweden, man stehe in ständiger Verbindung mit der Wetterstation eines regionalen Flughafens; von dort hätte man die am frühen Nachmittag aktualisierte Information erhalten, es solle ab 16 Uhr keinen weiteren Regen für den Rest des Nachmittags und Abends mehr geben.


Die Bahn, ergänzte Gardell im Gespräch mit dem schwedischen TV-Journalisten Johannes Wahlberg, sei jetzt schon gut und rennbereit, die Absage nur erfolgt, um für den Abend auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein.


Der Stream von Discovery plus wird ab 14 Uhr ein kurzes Update bringen, dann um 18:30 Uhr mit der Vorberichterstattung weitermachen.


 
 
 

Комментарии


bottom of page