Zeit für Aufklärung
- Norbert Ockenga
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Im aktuellen Video von bahndienst.com wird auch erklärt, was es mit der Mannschaft für das U21-Speedway der Nationen wirklich auf sich hat.
Es gibt offenbar ein Missverständnis. Auf einer Facebookseite vom Speedwayteam Germany steht zu lesen, dass man eine veröffentlichte Ankündigung auf bahndienst.com zur Nominierung der Fahrer für das SoN2 am 3. Oktober in Thorn zurückweise. Die Gespräche mit den infrage kommenden Fahrern fänden erst noch statt.
In dem Artikel, auf den sich dieser Eintrag bezieht,
steht freilich nichts davon, dass die Nominierung schon draußen sei. Vielmehr wird dargestellt, welche Fahrer seitens des Teammanagements der Nationalmannschaft bislang eingeplant sind.

Die genauen Erläuterungen zu der Nachricht, die auf Facebook zu einer sogenannten Nominierungsankündigung umgedeutet worden ist, finden sich im aktuellen Videotalk von bahndienst.com, der am Donnerstagmorgen online gegangen ist. Vor der Schalte zu Celina Liebmann und Klaus Bisl wird dort ab Minute 1.49 in einem kurzen Moderationsblock erklärt, auf welchen Informationen die Nachricht basiert und wie sie wirklich zustande kam.
Comments