Ehrungen zuhauf
- Norbert Ockenga
- vor 12 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
In Bayern regnet es gerade Auszeichnungen, Urkunden und Pokale.
Große Ausbeute bei der Ehrung der DMV-Landesgruppe Südbayern: Unmittelbar nach der Speedway Talk Night bei Bremen rief für die Abordnung von Inn-Isar-Racing gleich der nächste gesellschaftliche Termin. Bei der jährlichen Gala der DMV-Landesgruppe Südbayern, die auch das Eisspeedwayspektakel in Inzell ausrichten, holte sich das Team von Christian Platzer und Rainer Dachs gleich drei Auszeichnungen ab:
Celina Liebmann erhielt einen Pokal für ihren zweiten Platz bei der inoffiziellen Speedway-Damen-WM,
Sylvia Liebmann bekam eine Trophäe als Teammanagerin der in der Endtabelle zweitplatzierten Zweitligamannschaft der Oberbayern,
Max Niedermaier kriegte die Sportlerehrennadel in Gold samt Urkunde, wurde also quasi zum Sportler des Jahres ausgezeichnet – für seinen zweiten Platz in der Eisspeedway-WM des Vorjahres.
Die Ehrungen übernahmen der amtierende Seitenwageneuropameister Markus Eibl, der Beibootturner von Markus Venus, und DMV-Landesgruppenchef Kai Schmiedeknecht.

Für Eibl geht der Ehrungsmarathon gleich weiter: Am kommenden Samstag richtet der RSC Pfarrkirchen in der Stadthalle die SBM-Feier aus, direkt nach der Tagung der Süddeutschen Bahnmeisterschaft. Bei der SBM-Ehrung werden auch die Vereinsmitglieder Venus/Eibl für ihren in Haunstetten errungenen EM-Titel geehrt. Auch der wiedergenesene Dominik Werkstetter, der ebenfalls aus dem Rottal stammt, wird bei dem Fest dabei sein.



Kommentare