Ein Bayer im Ammerland
- Norbert Ockenga
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Klönschnack zu Karneval, Teil 2: Simon Mayer über seine ersten Erfahrungen im Eisspeedway und eine besondere Clique im Ammerland.
Der erste Blickfang in seiner Pension: ein Eisspeedwayvorderrad. Simon Mayer, 21-jähriger Bayer, muss aus beruflichen Gründen seit drei Jahren regelmäßig nach Bad Zwischenahn. Und wenn er im Ammerland zur Fachschule für seine Ausbildung zum Tiefbauer und Brunnenbohrer geht – dann wohnt er stets in der Pension Budden.
Dort geriet Mayer in gute Gesellschaft, ohne dass es vorher geplant wäre: Inhaber Jens Budden ist früher selbst Eisspeedway, aber auch andere Bahnrennen, gefahren, und heutzutage Anlaufstelle für alle möglichen finnischen Bahnrennfahrer, wenn die in Norddeutschland oder den Niederlanden Einsätze haben.

Bei einem Treffen in Bad Zwischenahn schildert Simon Mayer eindrucksvoll und mitreißend, wie er zufällig in einen Hotspot des Bahnsports geriet – und wie er seine persönliche Entwicklung im Eisspeedway einschätzt, nachdem er im Januar seine ersten Trainings und inzwischen auch die ersten Rennen absolviert hat.
Das ganze Videointerview könnt Ihr Euch direkt hier angucken:



JÄÄSPEEDWAY EM-FINAALI 21.2.2026-Livestream
🖥Stream on:https://www.facebook.com/groups/jspeedwaynemfinaaliin