top of page

„Gold steht ihnen gut“

Die Fotodokumentation der Sensation von Thorn, wo Deutschland am Freitagabend Gold in der U21-Paar-WM holte.


Norick Blödorn kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. „Die meisten anderen Teams haben über unser Aufgebot gelacht“, sagt der Schleswig-Holsteiner. „Und jeder hat gesagt, wie schlecht wir doch im Halbfinale beim Speedway der Nationen gewesen sind. Aber wir haben das Ruder rumgerissen – und etwas ganz Besonderes geleistet. Niemand hat damit gerechnet, dass wir das hier gewinnen können.“


Und doch schafft das deutsche Team die Sensation: Norick Blödorn, Mario Häusl und die nicht zum Einsatz gekommene Hannah Grunwald gewinnen am Freitagabend in Thorn die Paar-WM für Junioren.


Ein überragender Blödorn zog seinen Teamkollegen mit, stieß ihm im Paarfahren Türen auf und blockte die Gegner, wenn nötig, sodass auch Häusl bei seinem Debüt auf der großen WM-Bühne der Erste-Herren-Kategorie fett punkten und einen entscheidenden Beitrag zum überraschenden Gold leistete.


Teammanager Sascha Dörner strahlte nach der Sensation von Thorn: „Gold steht ihnen gut.“ Ob das stimmt? Überzeugt Euch selbst und klickt Euch durch die Bildergalerie des Abends, übermittelt direkt aus Thorn von HighSpeedPhotographiX:



Mehr zum Titelgewinn folgt in weiteren Berichten in absehbarer Zeit.


 
 
 

Kommentare


bottom of page