top of page

Hammer-Quali im Stream

So kann man die Qualifikation zur Eisspeedway-WM am in Örnsköldsvik im Stream verfolgen.


Das Feld hat das Zeug zum ersten echten Hammer des Jahres. Im Kallehov von Örnsköldsvik kämpfen am Samstag ab 12 Uhr 16 Fahrer um den Einzug in die beiden Grand Prix-Wochenenden in Inzell und Heerenveen – und mindestens 11 davon sind ohne Weiteres imstande, aus eigener Kraft und vollkommen realistisch ihr WM-Ticket zu lösen.


Aber nur die ersten 8 aus Ö'vik sind direkt für die Weltmeisterschaftsläufe im Chiemgau und in Südfriesland qualifiziert.


Es steht also ein sauberes Hauen und Stechen zu erwarten.


Und man kann es in voller Länge verfolgen, denn sowohl das Training am Freitag ab 11 als auch das eigentliche Rennen am Sonnabend um 12 Uhr werden live gestreamt.


Rainer Dachs wird seine Ausrüstung am Freitag ab 11 Uhr im Kallehov-Stadion anwerfen. Foto: Christian Platzer
Rainer Dachs wird seine Ausrüstung am Freitag ab 11 Uhr im Kallehov-Stadion anwerfen. Foto: Christian Platzer

Das Training zeigt das bewährte Team von Inn-Isar-Racing unter der Regie und Kameraführung von Rainer Dachs, dem Zweiten Vorsitzenden von jenem Verein, der Eisspeedway in Deutschland im Alleingang wieder auf Wachstumskurs gebracht hat. Den Stream kann man sowohl auf dem Facebook-Auftritt als auch auf dem YouTube-Channel von Inn-Isar-Racing live sehen.


Das Rennen ist hinter eine Paywall zugänglich, vom englischen Streamingdienst Tapes Up – der auch die eigentlichen Grands Prix zeigt, aber auch etwa die Langbahn-WM-Läufe.


Dazu gibt es ein live Timing and Scoring im stets in Echtzeit aktualisierten Heatschema auf der bewährten Website http://www.baansportfansite.com

 
 
 

Kommentare


bottom of page