top of page

Holder: Armbruch in Breslau

Jack Holder fällt nach seinem unverschuldeten Sturz in Breslau lange aus. Kehrt Kai Huckenbeck so in die WM zurück?


Die Entwarnung kam am Montag nach dem Rennen. Jack Holder hat sich in Breslau nur einen Arm gebrochen. Nach dem Tempo, mit dem er unter den Luftfangzaun geflutscht war, und vor allem eingedenk der ellenlange Behandlungszeit durch das Personal des Rettungswagens musste man Schlimmeres befürchten.


Doch auch der gebrochene Arm wirft den kleinen Australier um Wochen zurück. Sheffield hat bereits für das nächste Ligarennen gegen Leicester die Rider Replacement-Karte gezogen, auch sein polnischer Klub Landsberg plant ohne ihn, berichtet sogar von einer OP, die nötig sei.


Sollte Holder länger ausfallen, wäre Kai Huckenbeck wieder in der WM dabei. Zwar möchte Fredrik Lindgren eigentlich beim nächsten Grand Prix in seiner schwedischen Heimat wieder fahren, doch konkrete Neuigkeiten dazu gibt es noch nicht. Sollte Lindgren weiter und nun auch Holder zusätzlich ausfallen, wäre Huckenbeck als dritter Nachrücker in den schwedischen Wäldern wieder am Start.


Bartosz Zmarzlik bejubelt mit seinen Kindern Antek und Frantek die lange Nacht von Breslau. Foto: HighSpeedPhotographix
Bartosz Zmarzlik bejubelt mit seinen Kindern Antek und Frantek die lange Nacht von Breslau. Foto: HighSpeedPhotographix

Das zweite australische Sturzopfer, Jason Doyle, hat sich dagegen keine Brüche zugezogen. Der Neuzugang der Belle Vue Aces litt unter Nackenschmerzen, aber lediglich wegen eines Schleudertraumas.


Beide Aussies waren in einer Kettenreaktion von Kacper Woryna abgeschossen worden, nachdem der zu schnell in die Startkurve reingestochen war.


Fotograf Daniel Sievers war bei der Hitze-, Wasser- und Schlammschlacht im Olympiastadion wieder fleißig. Hier ist sein Best-of:



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page