top of page

Jetzt doch: Bergring wieder Clubsport

Nach der Wiederbelebung des Bergringrennens hat der ADAC Hansa die Veranstaltung wieder in die Hände des Ortsklubs zurückgelegt. Und das schreibt der ADAC Hansa dazu:


Nach dem erfolgreichen Neustart des Bergringrennens übernimmt künftig wieder der MC Bergring die Organisation der Traditionsveranstaltung. Darauf haben sich die Verantwortlichen des ADAC Hansa e.V. und des MC Bergring gemeinsam verständigt.


Das Bergringrennen war 2026 nach einem Jahr Pause erfolgreich zurückgekehrt. Durch die organisatorische Neustrukturierung unter Federführung des ADAC Hansa konnte die Veranstaltung wieder auf eine solide Grundlage gestellt werden. Damit hat der Regionalclub sein Ziel erreicht: die Zukunft des traditionsreichen Grasbahnrennens nachhaltig zu sichern.


Wir haben ein solides Fundament geschaffen. – Adi Schlaak

„Ich bin sehr stolz, dass das Bergringrennen wieder stattfinden konnte und gleich ein so großer Erfolg war“, sagt Adi Schlaak, Vorstand für Jugend, Sport und Ortsclubs beim ADAC Hansa. „Wir haben ein solides Fundament geschaffen, auf dem der MC Bergring gut aufbauen kann. Das ist für mich als langjährigen Veranstaltungsleiter ein sehr beruhigendes Gefühl.“


Zurück zu alten Ufern: So wie hier vor 17 Jahren, wird der Verein wieder Ausrichter. Foto: ADAC Hansa
Zurück zu alten Ufern: So wie hier vor 17 Jahren, wird der Verein wieder Ausrichter. Foto: ADAC Hansa

Um die Übergabe der Verantwortung möglichst reibungslos zu gestalten, hat Adi Schlaak dem MC Bergring zudem einen umfassenden Leitfaden überreicht. Darin sind zentrale Ablauf- und Organisationsfragen detailliert festgehalten. Der Leitfaden soll dem Ortsclub als praktische Grundlage für die künftige Durchführung der Veranstaltung dienen.


Der ADAC Hansa wird dem MC Bergring auch weiterhin beratend zur Seite stehen und freut sich über die Bereitschaft des Vereins, das Rennen weiter auszurichten. „Wir danken Adi Schlaak und dem ADAC Hansa für die gute Vorarbeit“, so Andreas Stange und Andreas Mieser vom Vorstand des MC Bergring. „Wir nehmen die Herausforderung an und werden die Veranstaltung in seinem Sinne fortführen. Deswegen wollen wir bald mit den Vorbereitungen beginnen und freuen uns schon auf die kommenden Bergringrennen.“

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page