top of page

Pedersen als Landshut-Gegner?

Fordert Enfant Terrible Nicki Pedersen bald die Landshuter heraus?


Es wäre die Sensation der polnischen Landesliga. Nicki Pedersen verhandelt seit Wochen mit Krakau über einen Vertrag für die Saison 2026. Der ebenso charismatische wie umstrittene und streitbare Däne würde im Falle einer Unterschrift dann einer der Gegner des AC Landshut in der dritten Liga Polens werden – und mindestens ein Mal im Stadion an der Ellermühle fahren.


Doch um den Krakauer Verein ist es nicht so gut bestellt, als dass ein Abkommen mit Weltstar Pedersen ein Selbstläufer wäre. Der Klub aus der Heimatstadt des ehemaligen Formel 1-Fahrers Robert Kubica hat immer noch Schulden bei einigen seiner Drifter aus der vergangenen Saison Matic Ivacic hat deswegen sogar schon formell die polnische Föderation PZM eingeschaltet.


Kriegt Kim Nilsson vom AC Landshut es bald mit einem ganz besonders harten Knochen zu tun? Foto: AC Landshut
Kriegt Kim Nilsson vom AC Landshut es bald mit einem ganz besonders harten Knochen zu tun? Foto: AC Landshut

Vereinsvorstand Mikolaj Frankiewicz allerdings beruft sich auf „vertragliche Missverständnisse“ als Ursache für die ausbleibenden Zahlungen; die gelte es zunächst zu klären.


Auch das Stadion in Krakau steht in der Kritik: Der Verband hat für 2026 eingefordert, dass Teile der Bande erneuert, mehr Belag aufgebracht und das Fahrerlager neu gepflastert oder geschottert werden müsse.

 
 
 

Kommentare


bottom of page