top of page

St. Johann hier live gucken

Aktualisiert: vor 1 Tag

Österreich ist zu weit? Dann könnt Ihr Euch das offene Eisspeedwayrennen von St. Johann am Samstagabend auch direkt hier anschauen.


Kati Weidinger ist eine Frau mit vielen Talenten. Eigentlich ist die Brünette als Physiotherapeutin für Inn-Isar-Racing bei den Rennen der Bayern sowohl im Winter als auch im Sommer dabei.


Doch wenn ihr Gatte Thomas Weidinger Motocross, Supermoto und neuerdings auch Eisspeedway fährt, dann hilft seine Kati auch schon mal als Mechanikerin mit aus.


Und nebenbei ist Kati Tausendsassa auch noch im RSC Pfarrkirchen als Schriftführerin engagiert, fotografiert äußerst hochwertige und kreative Bahnsportfotos – und zeichnet heute Abend auch als Kamerafrau im Livestream von Inn-Isar-Racing beim offenen Eisspeedwayrennen von St. Johann im Pongau verantwortlich.


Auch Franz Mayerbüchler fährt am Samstagabend in St. Johann im Pongau. Foto: Inn-Isar-Racing
Auch Franz Mayerbüchler fährt am Samstagabend in St. Johann im Pongau. Foto: Inn-Isar-Racing

Weil die eigentlichen Übertragungsfachleute Rainer Dachs und Christian Platzer an diesem Wochenende bei den letzten beiden Läufen des schwedischen Supercup im Land der Wikinger unterwegs sind, führt Kati Weidinger heute Abend im Handystream aus dem Salzburger Land die Kamera – und auch gleichzeitig Regie.


Ihr Gatte Tom ist im Juniorenpokal im Rahmenprogramm am Start. Im Hauptfeld wartet die Veranstaltung von Ex-Speedwayfahrer Toni Pilotto unter anderem mit Landsmann Franz Zorn, dem schnellen Bayern Luca Bauer sowie Europameister Lukáš Hutla und einem insgesamt höchst homogen besetzten Zwölferfeld auf.


Das Rennen wird am Samstagabend um 18 Uhr gestartet. Training gibt's vorher nicht. Stattdessen werden vor jedem Heat ein paar Runden im Stile eines Warmup gewährt, damit die Fahrer sich auf die Bedingungen einschießen können.


Für die deutschen Fahrer ist das Rennen auf der ultraschnellen Eisbahn in den Alpen von ganz besonderer Relevanz: Wer sich dort am besten in Szene setzt, stellt sich das beste Zeugnis in der Bewerberrunde für die Veranstalterwildcard und die Bahnreserven in Inzell aus. Denn der DMV Südbayern hat die Entscheidung über deren Vergaben extra bis nach St. Johann hinausgezögert, um das Rennen in Österreich und die Supercupläufe in Schweden noch sportlich bewerten zu können.


Das ganze Rennen könnt Ihr hier im Stream verfolgen:



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page