Von der Wüste aufs Eis
- Norbert Ockenga
- vor 2 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Im neuen Podcast geht's um die Rückkehr der Eisspeedway-Team-WM ebenso wie um die Pause von Jenny Apfelbeck und das Comeback von Daniel Spiller – und um die Rallye Dakar.
Der neue Podcast ist eine Gemeinschaftsproduktion der Website http://www.bahndienst.com mit der Zeitschrift PITWALK.
Denn er dreht sich nicht nur um die Rallye Dakar, eines der Kernthemen vom deutschen Leitmedium, der Zeitschrift PITWALK – sondern auch um die Rückkehr der Eisspeedway-Team-WM und die Zwangspause von Jenny Apfelbeck, einer der drei schnellsten deutschen Speedway-Motorradfahrerinnen, sowie um die Langbahn-WM 2026.

Die Rallye Dakar, die von der PITWALK Collection besonders intensiv begleitet wird, ist Themenschwerpunkt der neuen Episode: Titelverteidiger Timo Gottschalk und Dacia-Neuzugang Dennis Zenz blicken ebenso auf die größte Wüstenrallye und das krasseste Abenteuer des Motorsports voraus wie die Motorradfahrer Tobias Ebster und Ross Branch. In O-Tönen werden Route und Herausforderungen analysiert und die Kräfteverhältnis durchleuchtet.
Die Dakar 2026 ist auch ein Themenschwerpunkt in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK. In der großen Ausgabe zum 15-jährigen Bestehen von Deutschlands bester Motorsportzeitschrift werden sowohl die Auto- als auch die Motorradwertung in einem nie gekannten Umfang und mit unglaublich viel Tiefgang unter die Lupe genommen. Das Heft mit dem spektakulären Themenblock zur Rallye Dakar 2026 ist Pflichtlektüre für all' diejenigen, die ab dem 3. Januar mit Chefredakteur Norbert Ockenga in den Wahnsinn Dakar eintauchen. Man kann es am einfachsten direkt im Shop unter https://shop.pitwalk.de/magazin/126/ausgabe-83?c=6 bestellen. Nur dann ist man so richtig für die Rallye Dakar gerüstet.

Im Gemeinschaftspodcast der beiden Medien geht es aber um mehr als nur die Wüstenrallye: Jenny Apfelbeck erklärt in eigenen Worten, warum sie eine Pause macht. Hans Webererläutert sein Comeback in die Eisspeedwayszene, und Daniel Spiller gibt nach Erhalt der Dauerwildcard für die Langbahn-WM ein Update über seine Genesung.
Vor allem aber kommt Armando Castagna ausgiebig zu Wort – der streitbare Chef der CCP; also der Bahnsportkommission innerhalb des Motorradweltverbands FIM. Castagna stellt sich den Fragen dazu, wie die Eisspeedway-Team-WM wiederbelebt wurde und warum es möglichst bald eine reine Damen-WM geben soll.
Den Podcast kann man sich hier anhören:



Kommentare