Wie begeistert man Kinder fürs Speedwayfahren?
- Norbert Ockenga
- vor 14 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Valentin Grobauer erläutert im großen Talk im Studio Bayern, wie Jugendarbeit funktioniert und wie er seine eigene Rolle in der deutschen Speedwaylandschaft sieht.
Deutscher Meister mit dem MC Güstrow, Reservefahrer der Deutschen Nationalmannschaft und Bahnreserve beim Grand Prix in Landshut – und das alles de facto als Amateur. Und damit enden die Meriten von Valentin Grobauer noch lange nicht: Er ist auch Jugendwart in seinem Heimatverein, dem MSC Pocking.
Damit ist der 31-Jährige aus Rotthalmünster eine tragende Säule im deutschen Bahnsport – und steht doch oft im Schatten von anderen Akteuren, die sich in ihrer Außenwirkung und mit ihrem persönlichen Engagement eigentlich weit weniger um den deutschen Bahnsport verdient machen als er.

Höchste Zeit also, Valentin Grobauer ins rechte Licht zu rücken – im neuen Talk von bahndienst.com aus dem Studio Bayern kommen Themen zur Sprache, die einen umfassenden Einblick in den Alltag, die Persönlichkeit und die Speedwayleidenschaft des Bayern gewähren.
Den Videotalk könnt Ihr Euch hier direkt anschauen:



Kommentare