Überraschende Formel 1-Parallele
- Norbert Ockenga
- vor 12 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
In einem neuen Blog vergleicht die Fachzeitschrift PITWALK die Turbulenzen bei McLaren im Formel 1-Endspurt mit dem Aus der Deutschen bei der Paar-WM in Thorn.
Das hat kaum einer mitbekommen. Doch jetzt ist es draußen. Denn in einem am Mittwochabend veröffentlichten Blog auf der Internetseite pitwalk.de wird Brisantes aus dem Fahrerlager der Paar-WM in Thorn im Herbst enthüllt.
Das Geschehen rund um die deutsche Nationalmannschaft, die weiland mit Kai Huckenbeck und Norick Blödorn in der Vorrunde ausgeschieden war, weil die beiden Norddeutschen im entscheidenden Hoffnungslauf an den Letten scheiterten, wird auf der digitalen Veröffentlichung von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift sogar in einen direkten Zusammenhang gerückt mit den taktischen Problemen und den immer wieder neuen Fehlern vom Formel 1-Team McLaren während der letzten Grands Prix, zuletzt etwa das Safetycar-Strategiefiasko von Katar mit den falsch gelegten Boxenstopps von Lando Norris und Oscar Piastri.

Im Blog wird natürlich in erster Linie beleuchtet, warum McLaren solche Schwierigkeiten bei der Umsetzung und Abwicklung der Formel 1-Rennen hat. Schließlich ist PITWALK dem Wesen nach eine Zeitschrift, die sich vor allem mit Automobilsport befasst – und da vornehmlich mit der Formel 1, Sportwagenlangstreckenrennen und der Rallye Dakar. Das spiegelt sich auch in den Podcasts der Norddeutschen wider.
Doch im letzten Drittel des Blogs wird der Vergleich zum Speedway gezogen. Mit einem Blick hinter die Kulissen von Thorn, der bislang noch nicht öffentlich war – der aber durchaus brisant ist.
Zum Blog mit den erstaunlichen Parallelen zwischen Formel 1 und Speedway geht’s hier:
Die Lektüre der Veröffentlichung vom deutschen Motorsportleitmedium lässt das Ausscheiden von Huckenbeck und Blödorn in Thorn in einem ganz anderen Licht erscheinen.


Kommentare