Podcast: von Landshut nach Teterow
- Norbert Ockenga
- vor 10 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Im aktuellen Podcast von bahndienst.com erfahrt Ihr alles über die neue Stadionnutzer- und betreiberstruktur in Landshut und vom Finale der Liga Nord in Teterow – mit jeder Menge Gesprächspartner am Mikro von Norbert Ockenga.
Die Sachsen schauen zu, wie die Niedersachsen in Mecklenburg einen letzten Anlauf auf ihre Tabellenführung in der Liga Nord nehmen: Die Frisian Lions vom MSC Moorwinkelsdamm müssen beim letzten Lauf der dritten Liga im deutschen Speedwaygefüge in Teterow gewinnen, um die Meißen Hornets noch von Tabellenplatz 1 verdrängen zu können. Und die Hornissen der Titelverteidiger haben am letzten Renntag der Liga Nord spielfrei.
Daraus ergibt sich eine Gemengelage, die dem Endlauf in Teterow jede Menge Brisanz einimpft. Moorwinkelsdamm muss den Ausfall von Käpt'n Jonny Wynant kompensieren. Teterow und Güstrow wollen sich zum Saisonausklang unbedingt noch Mal beweisen. Im Rennen kommen schnell Ausfälle von zwei Leistungsträgern dazu – sodass der Samstagnachmittag noch spannender wird.

In einer großen Analyse des Renngeschehens in Teterow wird die Entscheidung der Liga Nord genau aufgerollt. Dazu hat sich Podcaster Norbert Ockenga die wichtigsten Hauptdarsteller ans Mikrofon geholt: Celina Liebmann und Danny Knakowski als Mannschaftskapitäne von Moorwinkelsdamm und Teterow, dazu Jenny Apfelbeck von den Gastgebern, Jonny Wynant und Thies Schweer von Mowi'damm und den Güstrower Teammanager Ralf Peters.
Nach dem Bericht aus Teterow erklärt Gerald Simbeck, der Klubchef vom AC Landshut, warum sein Verein den Betrieb und den Unterhalt des Grand Prix-Stadions in Niederbayern von der Stadt Landshut übernehmen musste – und was diese Neuerung nun für den WM-Grand Prix 2026, aber auch den Speedway in Landshut allgemein bedeutet.
Den Podcast könnt Ihr Euch hier anhören:
Karten zur im Podcast angesprochenen 1. Speedway Talk Night im Autohaus Brunkhorst in Zeven bei Bremen könnt Ihr hier direkt kaufen:
Mehr Informationen zu diesem spektakulären Talk-Abend, bei dem Erik Riss, Norick Blödorn, Celina Liebmann, Stephan Katt, Hannah Grunwald, Max Niedermaier, Carlos Gennerich und Max Niedermaier jr. zu Gast sein werden, findet Ihr hier
und hier
Die meisten Karten, deren Erlöse komplett dem deutschen Bahnsportnachwuchs zugute kommen werden, sind inzwischen verkauft. Aber wer jetzt noch schnell genug, kann dem bunten Talkabend in Norddeutschland noch beiwohnen und dort auch persönlich auf Tuchfühlung mit den deutschen Bahnsportstars gehen.



Kommentare