Tombola mit Hammer-Gewinnen für Talk Night am Freitag
- Norbert Ockenga
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Bei der Speedway Talk Night in Zeven am Freitag gibt's auch noch eine Tombola mit Mega-Gewinnen – darunter ein brandneuer Reifen von Ben Iken mit Autogrammen aller Talkgäste.
Am Sonntagnachmittag gab's eine Sonderschicht im Motodrom Halbemond. Dort, im Weltmeisterstadion von 1983, hat Ben Iken seine Werkstatt, in der er seine Motorräder wartet und vorbereitet.
Am Sonntag rückte der 20-Jährige aus dem benachbarten Marienhafe ein, um sich um seinen Vorrat von Reifen zu kümmern. Denn Iken stiftet den Hauptpreis für eine Tombola, die am Freitagabend die erste Speedway Talk Night in Zeven bereichern wird: einen Mitas-Reifen, brandneu, auf dessen Flanke alle Fahrer der Talk Night sich mit Originalautogrammen verewigen werden.
Der von Iken und dem Team von Meik Lüders gestiftete Reifen ist dabei nur einer von vielen Gewinnen bei der Verlosung, die zum Abschluss der Talk Night am 14. November im Autohaus Brunkhorst in Zeven bei Bremen gezogen werden wird: Alle Fahrer, die zu Gesprächsrunden auf die Bühne kommen werden, bringen eigene Devotionalien mit, welche die Gäste gewinnen können. Hannah Grunwald etwa steuert eine jener Verkleidungen bei, die hinterm Sattel das Hinterrad abdecken. Max Niedermaier bringt Spikes seiner Eisspeedwaymaschine mit. Erik Riss verspricht Rennwesten seiner britischen Vereine, einen alten Stahlschuh, Handschuhe und Teile seiner Merchandisingkollektion, auch Stephan Katt, Celina Liebmann und Inn-Isar-Racing kommen mit Teilen aus ihren jeweiligen Fanartikelsortimenten – und Egon Müller stellt einen alten Kolben aus einem seiner Motoren in Aussicht.

Alle Preise werden nach der Verlosung von den Stiftern noch signiert und die Autogramme dabei auch mit Widmungen für die jeweiligen Gewinner individualisiert.
Die Tombola mit lauter einzigartigen und für echte Fans wertvollen Preisen und Reliquien wird allein schon eines der Highlights der aktuellen Bahnsportsaison werden.
Ben Iken wird als Spender des Hauptgewinns natürlich auch bei der Talk Night auftreten – und dabei auch – thematisch zum Preis passend – einiges Interessantes zur Reifentechnik erzählen, ist er doch gerade in dieser Saison erstmal auf jene schlauchlosen Reifen umgestiegen, die in der WM en vogue sind.
Neben Iken werden Erik Riss, Norick Blödorn, Hannah Grunwald, Celina Liebmann, Carlos Gennerich, Max Niedermaier und Max Niedermaier jr. sowie Egon Müller bei der Speedway Talk Night am 14. November ab 19 Uhr in Zeven zu Gast sein.
Die Lose kosten drei Euro pro Stück – oder man kauft gleich zwei für fünf Euro, um seine Chancen zu erhöhen. Die Erlöse aus dem Losverkauf fließen genau wie die Einnahmen von den Eintrittskarten sowie von Essen und Trinken komplett in einen großen Topf zur Förderung des deutschen Bahnsportnachwuchses.
Die Veranstaltung ist fast ausverkauft. Ein paar Restkarten kann man hier direkt bestellen:



Kommentare